„Opel Rocks e-xtreme“ gewinnt den Rocks-e-Design-Hack – Siegerentwurf wird bei Opel als Einzelstück gebaut.
Opel hat vor wenigen Wochen im „Rocks-e-Design-Hack“ kreative Talente und Design-Studenten dazu aufgerufen, ihren ganz eigenen coolen oder auch verrückten Rocks-e-Entwurf zu kreieren.
Die vielen außergewöhnlichen Design-Entwürfe zum Opel Rocks-e zeigen, wie unser innovativer City-Stromer begeistert – und das in der ganzen Welt! Das große Interesse und die einzigartigen Ideen belegen, welches Potenzial in der Elektromobilität und in kleinen, wendigen Einstiegsmodellen steckt. Der Rocks-e bietet lokal emissionsfreien Fahrspaß schon ab 15 Jahren* – und das mit Wow-Faktor.
Nachwuchs-Designer rund um den Globus nahmen am Social-Media-Contest teil. Mit Ideen und Entwürfen, die die Jury, der unter anderem Opel CEO Florian Huettl, Designchef Mark Adams sowie die bekannte Influencerin und Auto-Testerin Jessica Thön angehörten, zum Staunen brachten. Nun steht der Gewinner fest: Lukas Wenzhöfer, der aus dem hessischen Hünfelden stammt und an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim/Baden-Württemberg studiert, hat mit seiner Interpretation des Opel Rocks-e als geländegängigem Elektro-Fun-Mobil „Rocks e‑xtreme“ rundum überzeugt. Den Siegerentwurf wird Opel als Rocks-e-Unikat bauen. Ein absolutes Novum dabei: Die Community kann bereits den Entstehungsprozess des „Rocks e-xtreme“ über die Social-Media-Kanäle mitverfolgen.
VERBRAUCHSDATEN: Elektrische Reichweite von bis zu 75 Kilometer nach WLTP**
*Führerscheinklasse AM ab 15 Jahren. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.
**Die angegebene – vorläufige – Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.